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2017 Haus- und Grundbesitzverwaltung Wilfried Kühlem e.K.
Aktuelles
Derzeit sind wir in der Ausarbeitung die Vorschrift für Bestandsimmobilien "Nachrüstung von Rauchmeldern bis 31.12.2016" so vorzubereiten, dass die Wohnungseigentümergemeinschaften hierzu entsprechende Beschlüsse fassen können. Der Gesetzgeber sieht vor, dass in allen Schlafräumen und in den Flucht- und Rettungswegen mindestens ein Rauchmelder installiert werden muss. Wichtig beim Kauf der Rauchmelder ist es, darauf zu achten, dass diese nach der DIN EN 14604 gefertigt worden sind und ein entsprechendes CE- Zeichen haben. Wohnungseigentümergemeinschaften wird empfohlen, die Anschaffung der Rauchmelder zentral über die WEG-Verwaltung durch vorherige Beschlussfassung in Auftrag zu geben. So ist eine einheitliche Installation in der gesamten Liegenschaft gewährleistet.
Aktuelles
 Alle Bestandsimmobilien wurden, gemäß Landesbauordnung, mit Rauchmeldern nachgerüstet.
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